Wir möchten Sie gut behandeln. Dazu gehören für uns regelmäßige fachliche Fortbildungen und ein qualifiziertes Team.


 
​Photo Credit: Peter Hellberg

Medizinstudium an der Universität Rostock, Approbation als Arzt 1998. Facharztausbildung am Klinikum Ernst-von-Bergmann, Potsdam. Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin seit 2006. Kinderarztpraxis in Potsdam-Babelsberg seit 2009, Erweiterung dieser Arztpraxis zur Familienpraxis Potsdam 2013.

 

  „Mein Ziel ist, Kinder und Eltern gewissenhaft, ganzheitlich und umfassend zu betreuen. Ich empfinde das berufliche Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen als sehr motivierend und freue mich, wenn ich Eltern einen Teil ihrer Sorgen und Ängste nehmen kann. Als Vertreter einer patientenorientierten, pragmatischen Medizin schließe ich mich nicht jedem medizinischen Modetrend an, sondern versuche in einem offenen Gespräch die optimale Behandlung für meine Patienten zu ermöglichen.“

Leistungsspektrum Kinder- und Jugendmedizin
Online-Terminbuchung Kinder- u. Jugendmedizin


 
Didi B 600 x 600.jpg

Studium an der Freien Universität Berlin, Approbation als Arzt 1995. Facharztausbildung in Großbritannien zum praktischen Arzt bis 2002 und allgemeinärztliche Tätigkeit dort bis 2007. Seit 2008 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Potsdam und Brandenburg in verschiedenen hausärztlichen und allgemeinmedizinischen Einrichtungen. Seit Frühjahr 2017 in unserer Praxis.

 

"In der immer komplizierter und unübersichtlicher werdenden Welt der Medizin berate und betreue ich Sie gern in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit. Menschlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz stehen dabei für mich immer an erster Stelle. Um einem Problem auf den Grund zu gehen, bedarf es einer genauen und ganzheitlichen Betrachtungsweise. Dabei halte ich moderne Diagnostik und neue Therapieverfahren für genau so wichtig wie die bewährten Methoden der Klassischen Medizin."

Leistungsspektrum Allgemeinmedizin
Online Terminbuchung Allgemeinmedizin


Aniko Gutai

Studium an der freien Universität Berlin. Approbation als Ärztin 2004; Weiterbildungszeit im Krankenhaus Ludwigsfelde, Klinikum Westend Berlin sowie in Arztpraxen in Potsdam. Fachärztin für Allgemeinmedizin seit August 2020; Nun im letzten Weiterbildungsjahr zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Seit Frühjahr 2020 in unserer Praxis;

Zusammen mit Dr. Lafrenz behandelt Frau Gutai in unserer Praxis Kinder und Jugendliche. Frau Gutai verfügt bereits über fundiertes medizinisches Wissen und umfassende Erfahrungen in der Kinder- und Jugendmedizin. Ausserdem ist sie als Fachärztin für Allgemeinmedizin zusammen mit Herrn Hartmann in unserer Praxis tätig.

Leistungsspektrum Kinder- und Jugendmedizin

Leistungsspektrum Allgemeinmedizin


 
​Photo Credit: dimnikolov

Susann

Praxismanagerin, Kinderkrankenschwester und Kinderintensivschwester
In der Praxis seit: 2012


Anette Q.jpg

Anette

Medizinische Fachangestellte
In der Praxis seit: 2008


Ulrike Q.jpg

Ulrike

Krankenschwester
In der Praxis seit: 2017


Mundschutz Angela.jpg

Angela

Arzthelferin, ausgebildete Wirtschaftskauffrau
In der Praxis seit: 2000