Wir tun viel dafür, Ihren Praxisbesuch so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Dabei sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen!


Online Anmeldung & Terminbuchung

Sie können sich selber online für unsere Akut-Sprechzeit anmelden oder Termine für Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitsuntersuchungen oder Arztgespräche buchen.

  • Online-Terminbuchung Kinder- und Jugendmedizin

  • Online Terminbuchung Allgemeinmedizin

  • Die für die akute Vorstellung in unserer Praxis vergebene Uhrzeit ist eine Richtzeit und keine Terminvereinbarung. Es kann also trotzdem zu Wartezeiten kommen

  • Falls keine Online-Termine mehr zur Verfügung stehen, ist unsere Praxis ausgelastet. Weitere Termine können dann in der Regel nicht mehr vergeben werden - weder per Anruf noch per e-mail oder mit persönlichem Erscheinen in der Praxis.


E-Mail-Terminanfrage

Sie können uns Ihre Terminanfrage - insbesondere für mittelfristige Terminwünsche - auch per e-Mail zusenden. Wir bemühen uns um die zeitnahe Beantwortung Ihres Anliegens.


Telefonische Anmeldung

Leider sind wir telefonisch schlecht zu erreichen, so dass eine kurzfristige Anmeldung Ihres Sprechstundenbesuches auf diesem Wege meistens nicht möglich ist. Nutzen Sie dafür bitte unsere Online-Terminbuchung oder e-Mail.


Wartezeit

In Zeiten mit hohem Patientenandrang kann es trotz Ihrer frühzeitigen Anmeldung zu sehr langen Wartezeiten kommen, die Sie eventuell sogar außerhalb der Praxis (z.B. zu Hause oder in Ihrem Auto) verbringen müssen.

  • Bitte bedenken Sie, dass sich möglicherweise schon viele Patienten vor Ihnen angemeldet und Ihre Wartezeit zu Hause verbracht haben. Es ist möglich, dass diese Patienten vor Ihnen zur Behandlung aufgerufen werden, obwohl Sie selber schon länger in der Praxis gewartet haben.

  • Aus dem gleichen Grunde kann es auch trotz eines leeren Wartezimmers lange dauern, bis Sie zur Behandlung aufgerufen werden.


Annahmestopp

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur eine bestimmte Anzahl von Patienten während unserer Sprechzeiten behandeln können. Bei Überfüllung der Sprechstunde nehmen wir keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen und müssen Sie auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.


Notfallbehandlung

Schwer erkrankte Patienten und Notfälle haben bei uns Priorität und werden ohne Anmeldung behandelt. Die Einschätzung hierfür obliegt unserem dafür ausgebildeten Praxispersonal. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es durch eine außerplanmäßige Notfallbehandlung zu Verzögerungen kommen kann.


telefonzeit

Montags bis donnerstags in der Zeit von 13:00–14:00 Uhr kümmern wir uns gerne telefonisch um Ihr Anliegen und sind viel besser erreichbar als während der Sprechzeiten. Unser freundliches Praxis-Team hat dabei ein offenes Ohr für Ihre Fragen.


Auf ein Wort!

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Punkte unserer Sprechzeitenorganisation dargestellt, damit Sie unsere Regeln für einen geordneten Ablauf kennen und wissen, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Mit Umsicht und viel persönlichem Einsatz arbeiten wir stets daran, Ihren Praxisbesuch so unkompliziert und sicher wie möglich zu gestalten. Trotzdem läuft nicht immer alles perfekt, und wir bedauern es selbstverständlich sehr, falls wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir haben nichts gegen freundlich vorgetragene, konstruktive Kritik. Um es aber einmal ganz deutlich zu sagen:

  • Wer gegenüber unseren Arzthelferinnen, Ärztinnen oder Ärzten oder vor anderen Praxisbesuchern wegen langer Wartezeiten oder Problemen im Telefon- oder Terminmanagement herumschimpft oder für sich eine Vorzugsbehandlung einfordert, macht sich schnell unbeliebt und gefährdet damit eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Zukunft.

  • Personen, die durch solches Verhalten mehrfach negativ auffallen, können bei uns nicht weiterbehandelt werden und sollten sich eine andere Arztpraxis suchen.